Die Klasse 5b läutet die Vorweihnachtszeit ein …

Die Klasse 5b hat sich zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Jutta Köhler auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt, indem sie mit eigenen, von zu Hause mitgebrachten Dekorationsartikeln, gemeinsam das Klassenzimmer weihnachtlich geschmückt haben. Mit viel Begeisterung und Liebe für das Detail wurde die Dekoration zusammen aufgestellt, angebracht und aufgehängt.

Diese Aktion war und ist auf vielerlei Weise gewinnbringend. Zum einen hat sie nicht nur zur weiteren Stärkung der Klassengemeinschaft beigetragen, sondern die Kinder konnten auch ihre Kreativität zum Ausdruck bringen. Zum anderen wird die Dekoration in den kommenden Wochen zur weihnachtlichen Stimmung beitragen und ist vielleicht auch eine Inspiration für andere Klassen ihre Klassenzimmer ebenfalls weihnachtlich zu schmücken.

Text: Eva Burkard / Bilder: Jutta Köhler