‘Die Welle’ – Oberstufentheater LSH Wiesentheid

Liebe Freunde des Oberstufentheaters am Gymnasium Steigerwald-Landschulheim-Wiesentheid!

Das Theaterprojekt in diesem Jahr widmete sich der aktuellen politischen und gesellschaftlichen Situation in unserem Land. In den Zeiten, in denen der Ruf nach höheren Grenzen und nach Ausgrenzung wieder lauter werden, beschlossen die Schüler und Schülerinnen des Ensembles mit dem Stück „Die Welle“ nach Reinhold Tritt, einen Denkanstoß zu geben. Entnehmen Sie hierzu wesentliche Informationen aus dem folgenden Artikel zum Stück:

Als nächstes sehen Sie ein paar Eindrücke aus der Probenarbeit zum Stück:

Es folgen noch Szenenfotos aus der Schulaufführung.

Eine Arbeitsgruppe beschäftigte sich mit dem Programmheft

Alle Schüler und Schülerinnen des Ensembles hatten an der Arbeit im Projekt viel Spaß und genossen den etwas anderen Unterricht ebenso wie der Spielleiter.

Wir verabschieden uns hiermit aus der Theatersaison 2018/19 und freuen uns auf das nächste Schuljahr.