Basketballstützpunkt

Basketballstützpunkt am Gymnasium Wiesentheid

Auch dieses Jahr waren Schülermannschaften des Wiesentheider Gymnasiums bei dem Schulsportwettbewerb ‚Jugend trainiert für Olympia‘ erfolgreich. So konnte sich die Jungenmannschaft der Altersklasse III/1 für das unterfränkische Bezirksfinale qualifizieren. Die Jungenmannschaft der Altersklasse IV war im Kreisentscheid gegen die Mannschaften des Egbert-Gymnasiums Münsterschwarzach und des Armin-Knab-Gymnasiums Kitzingen erfolgreich.

Dank der guten Kameradschaft und Leistungsbereitschaft konnte sich die U16-Mannschaft im Vereinsspielbetrieb gegen fast alle gegnerischen Mannschaften durchsetzen.

Basketballstützpunkt

Die Spielorganisation im Bereich Kampfgericht wurde von den einsatzfreudigen und zuverlässigen Schülerinnen/Schülern Nina Lipinski, Karina Wilhelms, Elias Zapf, Johannes Bauer und Simon Geiling hervorragend erledigt.

Clemens Freisinger