Skikurs 2019 – 5. Tag

5.Skikurstag

Und wieder scheint die Sonne! Am Morgen dachten einige Jungs, dass es heute erst um halb zehn auf die Piste geht und mussten aus ihren Zimmern geholt werden. Schließlich waren aber doch alle mit etwas Verspätung auf den Skiern.
Nun mussten die richtigen Routen zwischen noch eisigen Hängen und schon wieder sulzigen Abfahrten gewählt werden. Frühlingsskilaufen bei Sommertemperaturen, aber alle Gruppen hatten auf ihren Hängen ein weiteres Mal viel Spaß.
Mittags gab es richtig leckere Schnitzel mit Pommes und für die Vegetarier gebackenen Camembert.
Nach einem langen Skitag stand als Abschlussabend dann noch „Schlag den Skilehrer“ auf dem Programm. Die Schülergruppen haben tapfer geraten und gespielt, aber am Ende hat dann doch Fr. Seiler ganz knapp gewonnen. Bevor die Bettruhe ausgerufen wurde, mussten noch die Koffer grob vorgepackt werden, damit morgen am Abreisetag nicht das totale Wäschechaos ausbricht.