Ein neuer Lebensabschnitt beginnt …

Für die neuen 5. Klässler begann am Dienstag, 10.9.2020 ein neuer Lebensabschnitt am LSH Wiesentheid. Von den Eltern begleitet, trafen sich alle zunächst in der Sporthalle um mit einer kleinen Andacht zu beginnen, deren Motto „Gemeinsam sind wir stark“ von Frau Pfost ausgewählt wurde. Mit einem Vorspiel der 7. Klassen wurde anschaulich dargestellt, dass nur gemeinsam etwas erreicht werden kann und dass jeder einzelne für unsere Schulgemeinschaft von Bedeutung ist. 

Bei der anschließenden Begrüßung jeder Schülerin und jedes Schülers von Schulleiter Herrn Kirch und dessen Stellvertreter Herrn Höfle, bekamen die neuen 5. Klässler ein Willkommensgeschenk und wurden in die Klassen eingeteilt. 

Danach hieß es „auf ins neue Klassenzimmer“ während die Eltern bei einem gemütlichen Frühstück, das vom Elternbeirat organisiert wurde, die ersten Kontakte knüpfen konnten. 

Um 11.15 endete der erste aufregende Tag, dem sicherlich noch viele neue Erfahrungen folgen werden…

Text: Susanne Seiler / Fotos: Elmar Halbritter